Copyright 2024 Edith Blöcher

Handarbeitshaus

Sticken & Häkeln

AGB

Kreuzstichbücher von Edith Blöcher

Kreuzstichmusterschatz


Größe ca 21 x 21 cm, 60 Seiten Paperback

Preis 9,95 Euro


Dieses Buch ist auch über den deutschsprachigen Buchhandel, einschließlich Amazon und andere zu beziehen.

Im Jahr 2013 habe ich viele uralte, handgezeichnete Kreuzstichmuster aus einem Nachlass von einem Herrn Geisselhardt aus Konstanz bekommen. Dieser Herr hat sie vor dem Krieg für das Handarbeitsgeschäft seiner Frau gemacht.


Die Motive sind alle einfarbig entworfen und haben trotzdem eine großartige Lebendigkeit. Damit kann man sie auch für andere Handarbeitstechniken verwenden wie zum Beispiel: Filethäkelei, Gobelinstickerei (das kleine Löwenkissen ist Gobelinstickerei).

Geometrische Kreuzstichmusternach historischen Entwürfen


3 größere Mustertücher wie das der Titelseite +

4 Quadratmuster für Nadelkissen und ähnliches +

Motiv des abgebildeten Beutelchens


Format ca 21 x 21 cm

Preis:  10,84 Euro


Im Nachlass des Designers Herr Geisselhardt aus Konstanz sind auch schöne geometrische Kreuzstichmuster, die ich in diesem Kreuzstich Vorlagenheft verwende. Für die Mustertücher gruppiere ich die geometrischen Motive zu größeren Bildern zusammen.

Das ist das Zweite der 3 Mustertücher, 

das Dritte ist ein langes ca 20cm breites Mustertuch.