Copyright 2021 Edith Blöcher

Handarbeitshaus

Sticken & Häkeln

AGB

Anleitung: Borten und Spitzen häkeln

Grundlage sind uralte Decken aus der Zeit vor dem 2. Weltkrieg, gekauft auf dem Antiquitätenmarkt.


Die Spitzen sind so schön, dass sie nicht in Vergessenheit geraten dürfen. Es sind meist aufwändige Spitzen, wie man auf der Rückseite des Buches sieht mit breitem Mustersatz.


Historische Häkelpitzen für Häkelprofis


von Edith Blöcher



dies ist die Buchrückseite

Buch ca 22 x 22 cm, 40 Seiten

Produktion: createspace.com 


Lieferbar ist dieses Buch über Amazon

oder direkt über mich.

Preis: 9,85 Euro


Inhalt 9 verschiedene Spitzen mit Variationen für Außenspitze, Einsatz und Ecke.


Wenn nötig habe ich einen Einsatz dazu erfunden und für die Gestaltung der Ecke wie auch für die Spitzen selbst habe ich Häkelschriften angefertigt.

Eigentlich hätte ich alle gerne in ein Buch gepackt, 

aber die Datei wäre hoffnungslos zu groß geworden.

Auch hier sind eigentlich alte Spitzen die Grundlage des Buches, die ich abgewandelt habe. Dise Spitzen sind einfacher als die vom Buch Historische Häkelpitzen.




Dekorative Häkelspitzen und Einsätze


von Edith Blöcher



Rückseite des Buches

Buch ca 22 x 22 cm, 40 Seiten

Produktion: createspace.com 


Lieferbar ist dieses Buch über Amazon 

oder direkt über mich.

Preis: 9,88 Euro


Inhalt: die Muster der Titelseite und die 3 Häkelarbeiten, die auf der Buchrückseite zu sehen sind, mit ausführlicher Anleitung.

Zu den Spitzen habe ich Häkelschriften gezeichnet und darauf geachtet, dass möglichst immer die Ecke gehäkelt werden kann.


MARTHAS HÄKELPROBEN


von Edith Blöcher


Buch ca 22 x 22 cm, 64 Seiten

Produktion: kdp direct publisching / Amazon

Lieferbar ist dieses Buch über Amazon 

oder direkt über mich.

Preis: 7,85 Euro


Inhalt: 69 Häkelproben / Häkelmuster fü

Einsätze, Randspitzen, einzelmoitve, Muster zum Flächen häkeln. 

Von einer Kundin habe ich eine ca 100 Jahre alte Häkelmustersammlung bekommen. Die interessantesten Muster sind in diesem Buch. 


Dazu gibt es auch die englische Übersetzung:

Martha' s Crochet Samples

Damit das Buch unter 10 Euro bleibt, ist der Inhalt schwarz/weiß.

Zu jedem Muster habe ich eine Häkelschrift gemacht.

Häkeleinsätze von PAradekissen

Buch ca 22 x 22 cm, 48 Seiten

Produktion: kdp direct publisching / Amazon

Lieferbar ist dieses Buch über Amazon 

oder direkt über mich.

Preis: 7,95 Euro


Inhalt: 14 schöne alte Häkeleinsätze.

Damit die uralten Muster nicht in Vergessenheit geraten, habe ich besonders schöne Paradekissen aus der Zeit von ca 1910 bis 2. Weltkrieg gekauft und für die Einsätze eine Häkelschrift gezeichnet. Die Eckbildung ist nur einmal dabei, da die Kissen meist nur einen geraden Einsatz haben.

Im Original sind die Borten sehr fein gehäkelt, aber welches Garn Sie verwenden möchten, bleibt Ihnen überlassen.


von Edith Blöcher


Damit das Buch unter 10 Euro bleibt, ist der Inhalt schwarz/weiß.

Zu jedem Muster habe ich eine Häkelschrift gemacht.