Schattenstichstickerei

Schattenstich Stickerei - alte französische Stickerei
Schattenstichstickerei von hinten

Passende Stoffe für Schattenstich Stickerei

Man kann auch Siebleinen für Schattenstichstickerei nehmen, aber das ist nicht so fein wie diese speziellen Stoffe. Wenn man ein Strängchen Stickgarn unter den Stoff legt und man es von oben durch sieht, dann eignet sich der Stoff für Schattenstichstickerei.


Und leider habe ich auch derzeit keine Stickpackungen mehr für Schattenstich Decken oder Läufer - ich habe keinen Lieferanten mehr dafür.

Eine alte Schattenstichstickerei aus Frankreich und links davon  das Bild wie die Stickerei von hinten aussieht.


Schattenstich Stickerei sind Hexenstiche hinten und vorn zwei Linien Rückstiche

Bild eines Tablettdeckchens aus Schattenstich Stickerei

Schattenstichleinen 121

von Weberei Weddigen


100% Leinen,  22 fädig, fein, leicht, weich,

ziemlich transparent


auch sonst für Leinenvorhänge geeignet - zum Beispiel wenn man eine geklöppelte oder gehäkelte zarte Spitze annähen möchte


180 cm breit, weiß,  Preis: 32,95 Euro/m

Schattenstichleinen 121 von weberei Weddigen
Leinenbatist 18 B von Weberei Weddigen

Leinenbatist 18 B

von Weberei Weddigen


Zarter, feiner, halbtransparenter Leinenstoff

100% Leinen,  

weiß, 150 cm de breit  49,90 Euro/m


Ein ganz edler zarter Leinenstoff.

 

Baumwollbatist in Bezug zur Schattenstich Stickerei

zarter Baumwollbatist


100% Baumwolle, 150 cm de breit,

ziemlich transparent,

Preis: 10,- Euro/m

zartes aber doch normales Taschentuch

Man kann  Taschentücher mit Schattenstich Stickerei sticken -


hier sind Taschentücher zum Besticken.


Diese Tücher habe ich auch für mein Buch verwendet.

Buch: Schattenstich Monogramm sticken
Anleitungsbuch von DMC: Organdi
Anleitungsbuch von DMC: Organdi (von hinten)

Schattenstich Monogramme Sticken


Verlag Bod, 116 Seiten - viele Vorzeichnungen -

Größe: 17 x 22 cm, Paperback

Preis: 9,95 Euro


Monogramme für Taschentüchlein und Servietten nicht mit aufwändigem Plattstich, sondern hier mit Schattenstiche. Geht viel leichter und wirkt sehr gut.

Dieses Buch habe ich entworfen und heraus gebracht, dass es noch ein Vorlagenbuch für Schattenstich Stickerei gibt.


Hier sehen Sie noch mehr vom Inhalt des Buches

Hier sehen Sie die Seite zu den Taschentücher zum Besticken


Dieses Buch gibt es auch im Buchhandel und natürlich auch über Amazon

 

Bücher für Schttenstich Stickerei

Vorlagenbuch für Schattenstich Stickerei


Organdi - Le point d´ombre


von les Editions de Saxe


Paperback, Format 21,5 x 28 cm, 80 Seiten + große Bögen mit Bügelmuster;

in französischer Sprache

aufgedruckter Preis: 24,50 Euro


etwas über 20 Vorlagen für Schattenstich auf Decken und Kissen + Anleitungen mit vielen Bildern zu verschiedenen Stickstichen und Anleitungen zu den einzelnen Modellen .

Themen: Meist Ornamente und Blüten + 1 Fische + 1 Safari

Glasbatist (nur leider derzeit nicht lieferbar)

Glasbatist

sogar aus 100% Baumwolle  aus einer alten Schweizer Produktion,

eigentlich der Stoff, der früher für die St. Gallener Maschinenstickerei verwendet wurde.


weiß,  ca110cm breit, 15,- Euro/m

Copyright 2017  Edith Blöcher

mailbox@handarbeitshaus.de