Anleitung: Borten und Spitzen häkeln

Historische Häkelspitzen
Rückseite Historische Häkelspitzen

Historische Häkelpitzen für Häkelprofis


von Edith Blöcher



dies ist die Buchrückseite

Buch ca 22 x 22 cm, 40 Seiten

Produktion: createspace.com


Lieferbar ist dieses Buch über Amazon

oder direkt über mich.

Preis: 9,85 Euro


Inhalt 9 verschiedene Spitzen mit Variationen für Außenspitze, Einsatz und Ecke.


Wenn nötig habe ich einen Einsatz dazu erfunden und für die Gestaltung der Ecke wie auch für die Spitzen selbst habe ich Häkelschriften angefertigt.

Grundlage sind uralte Decken aus der Zeit vor dem 2. Weltkrieg, gekauft auf dem Antiquitätenmarkt.


Die Spitzen sind so schön, dass sie nicht in Vergessenheit geraten dürfen. Es sind meist aufwändige Spitzen, wie man auf der Rückseite des Buches sieht mit breitem Mustersatz.

Dekorative Häkelspitzen und Einsätze
Dekorative Haekelspitzen Rückseite

Dekorative Häkelspitzen und Einsätze


von Edith Blöcher



Rückseite des Buches

Buch ca 22 x 22 cm, 40 Seiten

Produktion: createspace.com


Lieferbar ist dieses Buch über Amazon

oder direkt über mich.

Preis: 9,88 Euro


Inhalt: die Muster der Titelseite und die 3 Häkelarbeiten, die auf der Buchrückseite zu sehen sind, mit ausführlicher Anleitung.

Zu den Spitzen habe ich Häkelschriften gezeichnet und darauf geachtet, dass möglichst immer die Ecke gehäkelt werden kann.


 

Auch hier sind eigentlich alte Spitzen die Grundlage des Buches, die ich abgewandelt habe. Dise Spitzen sind einfacher als die vom Buch Historische Häkelpitzen.




Eigentlich hätte ich alle gerne in ein Buch gepackt,

aber die Datei wäre hoffnungslos zu groß geworden.

Copyright 2017  Edith Blöcher

mailbox@handarbeitshaus.de