logo

farbspiel

Informationen
für den Versand + Kosten + Widerrufsrecht
Impressum
+ Kontakt
Datenschutz + weitere Infos mein Ladengeschäft Inhaltsverzeichnis der gesamten Webseite Neu dazu gekommen Fundgrube/
Sonderangebote

Stickmaterial :

Bänder über Bänder:
- Bänder zum Besticken
- Einfassbänder
- gewebte Motiv-Bänder
- Satinbänder
- Spitzen
- Unterbänder

Bücher und Stickvorlagen
für Kreuzstich

was man so besticken kann

Frottee mit Aidastreifen

Stoffe und Decken
- Handarbeitsstoffe
- Tischdecken incl Tischset,
- Dekostoffe Leinen

Küchentücher und Schürzen
mit Aidastreifen

Stickgarne

Stickpackungen für Kreuzstich

Stickideen für Kinder

vorgedruckt zum Aussticken mit Kreuzstich:
- Kissen
- Taschen

und alles was man so an Zubehör braucht:
Zubehör - Übersicht

- Beschläge, Dekobügel
- Stickrahmen ,
- Stickgarne,
- Vliese aller Art

Ideengalerie für Kreuzstich

 

Firmen:

- Chameleonthreads - Stickgarne

- DMC, Frankreich

- Lanarte, Holland
Kreuzstich Stickpackungen

Niekerk - Dicraft, Südafrika
Seidenbändchen

- Permin - Kreuzstich und Zubehör

- Rico - Kreuzstich / Hardanger

Rajmahal Australien
Spiegel, Artsilk Garn

Vervaco, Belgien
Kreuzstich & Knüpfen

Zweigart Weberei

verschiedene Techniken:

Ajour und Hohlsaum

Gerstenkornstickerei

Hardanger Stickerei

Häkelmaterial

Knüpfen

Myreschkastickerei

Richelieu-Stickerei

Schattenstich

Schwarzstickerei / Blackwork

Crewel-Stickerei

Freies Sticken:

- Crazy Quilt

- dreidimensionales Sticken

- Goldstickerei

- Sticken mit Seidenbändchen

Spitzen Herstellen:

Bandspitze

Filet / Netzen

verschiedene Anleitungen
Fotolehrgänge

Design Edith Blöcher:

eigene Stickvorlagenbücher

Eigene Ebooks

Eigene gedruckte Einzelvorlagen

über mich und
Online-Stickkurse
im Handarbeitshaus

Webseite erstellt:
Edith Blöcher
2001 - 2016
www.handarbeitshaus.de

 

Da ich im Laden immer wieder nach Anleitungen für Häkelspitzen gefragt werde,
aber meine Lieferanten mir zur Zeit eigentlich keine Hefte / Bücher dafür liefern können,
habe ich 2 Bücher mit Häkelspitzen heraus gebracht.

buch_historische_haekelspitzen

Historische Häkelpitzen für Häkelprofis

von Edith Blöcher


dies ist die Buchrückseite

Buch ca 22 x 22 cm, 40 Seiten
Produktion: createspace.com

Lieferbar ist dieses Buch über Amazon
oder direkt über mich.
Preis: 9,85 Euro

Inhalt 9 verschiedene Spitzen mit Variationen für Außenspitze, Einsatz und Ecke.

Wenn nötig habe ich einen Einsatz dazu erfunden und für die Gestaltung der Ecke wie auch für die Spitzen selbst habe ich Häkelschriften angefertigt.

Grundlage sind uralte Decken aus der Zeit vor dem 2. Weltkrieg, gekauft auf dem Antiquitätenmarkt.

Die Spitzen sind so schön, dass sie nicht in Vergessenheit geraten dürfen. Es sind meist aufwändige Spitzen, wie man auf der Rückseite des Buches sieht mit breitem Mustersatz.

dekoraitve_haekelspitzen

Dekorative Häkelspitzen und Einsätze

von Edith Blöcher


Rückseite des Buches

Buch ca 22 x 22 cm, 40 Seiten
Produktion: createspace.com

Lieferbar ist dieses Buch über Amazon
oder direkt über mich.
Preis: 9,88 Euro

Inhalt: die Muster der Titelseite und die 3 Häkelarbeiten, die auf der Buchrückseite zu sehen sind, mit ausführlicher Anleitung.
Zu den Spitzen habe ich Häkelschriften gezeichnet und darauf geachtet, dass möglichst immer die Ecke gehäkelt werden kann.

 

Auch hier sind eigentlich alte Spitzen die Grundlage des Buches, die ich abgewandelt habe. Dise Spitzen sind einfacher als die vom Buch Historische Häkelpitzen.

 

Eigentlich hätte ich alle gerne in ein Buch gepackt,
aber die Datei wäre hoffnungslos zu groß geworden.